Schulleben > Bautagebuch

Bautagebuch

August 2022

Der Altbau wurde symbolisch mit der Schlüsselübergabe am 25.August 22 eingeweiht. Die Sanierung unseres 1901 eingeweihten Schulgebäudes ist abgeschlossen und die baurechtliche Abnahme erfolgt.

Mai 2022

Am Neubau ist die Fassade in der Klinkerbauweise nun fertig gestellt und die Fenster sind bereits alle eingebaut.

April 2022

Kurz vor den Osterferien durfte das Kollegium eine Begehung des Altbaus machen. Wir konnten hinter die Fassaden schauen und uns ein Bild davon machen, wie weit der Umbau im Inneren bereits voran geschritten ist.

März 2022

Am Neubau wird begonnen, die Fassade mit Ziegelsteinen zu verschalen im Klinkerbaustil.

Dezember 2021

Auch der Altbau wird fleißig saniert. Hier sind ebenfalls bereits neue Fenster eingebaut. Die Verbindung zwischen Altbau und Neubau wurde geschaffen.

Oktober 2021

Es wurden bereits die Fenster eingebaut und die Arbeiten im Inneren des Objektes schreiten nun voran.

August 2021

Der Rohbau steht und der Dachstuhl ist errichtet. Ende August wurde das Richtfest gefeiert.

Juli 2021

Die beiden oberen Etagen entstehen.

Juni 2021

Das Erdgeschoss ist schon langsam zu erkennen.

April 2021

Der Altbau wurde eingerüstet und wird nach und nach saniert.
Beim Bau der neuen Schule schreitet die Arbeit am Fundament weiter voran.

März 2021

Die Arbeit am Fundament geht weiter.

Januar/Februar 2021

Das Fundament für die neue Schule entsteht so langsam.

Oktober 2020

Der Neubau wird abgerissen.

September 2020

Die Paula und die Sporthalle werden abgerissen.

August 2020

Das neue Schuljahr 2020/2021 startet nun in der fertiggestellten "Roten Schule". Es gibt einen kleinen Ersatzschulhof mit ein paar Spielgeräten.

Juli 2020

Kurz vor den Sommerferien, am 14.Juli 2020, hat das Kollegium eine Begehung der Containerschule gemacht und sich den aktuellen Baustand der "roten Schule" von innen angeschaut. Zukünftige Klassenräume und sonstige Lernräume, Treppenhäuser und Flure wurden besichtigt.

Juli 2020

Das Grundgerüst unserer roten Containerschule steht nun in L-Form auf dem ehemaligen Rasenhof.

Juni 2020

Immer mehr Container sind nun auf unserem Rasenhof eingetroffen und werden bereits auf- und zusammengebaut, damit daraus bald unser Ersatzschulgebäude entstehen kann.

Mai 2020

Nun geht es endlich los! Nach sehr langer Vorbereitungszeit beginnt der Um- und Neubau unserer Schule. Wir freuen uns sehr!
Die ersten Container für unsere „Rote Schule“ sind eingetroffen. Die Fundamente und die notwendigen Anschlüsse werden vorbereitet.