Vorlesetag am 30.April 26

Von Mandy Beckmann 30.04.2026

In den ersten beiden Stunden fand der jährliche Vorlesetag in jahrgangsübergreifenden Gruppen statt. Die SchülerInnen wählten sich zunächst vorab in ein Buch ihrer Wahl ein. Sie durften sich dann entspannt zurücklehnen und bekamen aus dem gewählten Buch durch die Lehrkraft vorgelesen. Das Vorlesen ist essentiell für die Konzentration, Fantasie und den Wortschatz. Im Anschluss durften die SchülerInnen noch passend zum Buch kreativ werden.