Besuch der 3.Klassen bei der freiwilligen Feuerwehr Langenhagen

Von Mandy Beckmann 20.04.2026

Nachdem Herr Paulsen und Herr Schreyer von der Freiwilligen Feuerwehr Langenhagen die 3. Klassen zur Brandschutzerziehung in der Schule besucht haben, stand als nächstes der Besuch der Feuerwehr vor Ort an. Die Kinder lernten viel über das Feuerwehrauto, die Feuerwehrkleidung und über den Ablauf vor Ort bei einem Einsatz. Dabei durften die Kinder selbst die Ausrüstung testen und das Sitzen in einem Feuerwehrauto erproben. Das war aufregend!